Spiel und Lernbuch in vielen Stunden genäht

Auf der Suche nach Nähideen bin ich hier und da auf ein Quietbook gestoßen und fand die Idee total schön. Meine Enkeltocher wird demnächst 3 Jahre alt. Da finde ich so ein Buch sehr passend. Ich wollte das Buch unbedingt aus Baumwollstoffen nähen und keinen Filz verarbeiten. Das hat sehr viel mehr Planung und Näharbeit gekostet. Ich finde, es hat sich gelohnt.

 

01 Vorderseite Gürtel geschlossen

Der Umschlag des Buches und alle anderen Seiten sind verstärkt mit Vlieseline H 250

Buch Klettverschluss

Alle Seiten sind einzeln mit Klettverschluss am Buchrücken befestigt. So können einzelne Seiten rausgenommen, gewaschen, repariert oder komplett ausgewechselt werden. Auch die Reihenfolge der Seite ist dadurch individuell änderbar.

 

Nun die einzelnen Seiten hintereinander weg:

02 Buch Anziepuppe und Reissverschluss

03 Anzeipuppe und Reissverschluss mit Kleidung zum Auflegen

 

04 Stifte einfädeln und Farben und Steckschnalle

05 Stifte einfädeln und Farben und Steckschnalle

11 Zahlen zählen und Klettverschluss

10 Zahlen zählen und Klettverschluss

08 Knöpfe Farben und Schleifen

09 Knöpfe Farben

12 Rückseite

 

Mit diesem Buch wird meine Enkelin hoffentlich viel Spielen und lernt dabei Reißverschlüsse, Steckschnallen, Druckköpfe, Knöpfe, Gürtel, Schleifen und Klettverschlüsse auf und wieder zuzumachen.

Buch Klettverschluss

Buch Zierstich

Buch Seite

Buch Zwischenseiten

 

 
Comments
  1. Sandra Johansson

Leave a Comments